Kunst-Installation bei SOFT-CONSULT

Lesezeit: 2 Minuten

Kunst Installation bei SOFT-CONSULT

Gelebte Bildungspartnerschaft mal anders!

Sechs Schüler der Kollegstufe 2 hatten die Möglichkeit im Fach Bildende Kunst bei SOFT-CONSULT, getreu dem Unternehmensmotto "Wir schaffen Lösungen!", eine Kunst-Installation zu erschaffen und das Thema "Von der Diskette zur Cloud" im Rahmen des 30jährigen Firmenjubiläums bildlich darzustellen.

Das Kunstwerk erstreckt sich im Eingangsbereich über zwei Etagen und besteht aus ausgedienter Hardware, welche über die letzten Jahrzehnte in der Firma genutzt und nun nochmal in Szene gesetzt wurde. Einige Mitarbeiter erkannten sogar Ihr eigenes Arbeitsmaterial aus früheren Zeiten, wie beispielsweise der langjährige Mitarbeiter Martin Theimer, der sein ausgemustertes Headset sofort wieder erkannt hat.

Der IT-Baum zieht immer wieder viele neugierige Blicke auf sich und die Geschäftsführerin Anja Stegmann konnte den Besuchern bereits die ein oder andere interessante Anekdote hierzu erzählen. Insgesamt steckte jeder Schüler circa 30 Stunden in das Projekt. Belohnt wurde die Arbeit mit sehr guten Noten und einem Artikel in der Langenau Aktuell.