Hausmesse 16.06.2016 - Volles Haus bei SOFT-CONSULT

Über 45 Teilnehmer konnten wir zu unserer Hausmesse am Donnerstag, 16.06.2016 unter dem Motto „Digitale Transformation – Was kommt auf uns zu?!“ in Langenau begrüßen.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung mit einer Begrüßung und Kennenlernen der neuen SOFT-CONSULT Geschäftsführung. Herr Marin Capek und Frau Anja Stegmann stellten hierbei ihren über 15jährigen Werdegang bei SOFT-CONSULT dar. Beide betonten, die Geschäfte und Ideen im Sinne des verstorbenen Gerhard Häge weiterzuführen.

Im Rahmen eines abwechslungsreichen und vollumfänglichen Programmes wurde Aktuelles aus den Bereichen Human Resources, Zeitwirtschaft, Business Intelligence, Lenovo Storage Systeme, Archivierung, Mobile Device Management sowie CRM vorgestellt.

Ein besonderes Highlight bot der Impulsvortrag „Digitale Transformation der Wirtschaft + New Work – wie sieht die Arbeit der Zukunft aus?“ durch Herrn Michael Bauer. Er ging auf Fragen ein, wie: „Worauf müssen sich Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft einstellen? Was verbirgt sich hinter Schlagwörtern wie BigData, Internet of Things, Social Business, Mobile Work, Security, Cloud, …? Welche Änderungen in der Organisationsstruktur sollten Sie vornehmen? “ und begeisterte hierbei die Zuhörer.

Großes Interesse fand der Slot zum Thema P&I LOGA. Hierbei wurde auf die gravierenden Neuerungen zur P&I Digitalisierung, P&I Big Data und zum P&I LOGA WebClient eingegangen. Dies wurde vorgestellt durch Stefan Herrchen – Vertreter der P&I AG – und unserem Geschäftsführer Herrn Marin Capek.

Neben den zahlreichen Vorträgen gab es in den Pausen die Möglichkeit sich mit anderen Anwendern und Insidern der Branche auszutauschen.

Außerdem bestand die Möglichkeit die neuste Hardware von Lenovo „anzufassen“. Zudem wurden aus den Bereichen Zutrittskontrolle und Zeiterfassung die neuesten Modelle der KABA GmbH und der PCS Systemtechnik GmbH ausgestellt.

Die überaus gut besuchte Veranstaltung wurde von den Anwendern genutzt um die aktuellen Entwicklungen kennenzulernen und sich auszutauschen. Insgesamt bewerteten die jeweiligen Besucher die Veranstaltung als sehr gelungen und nützlich. Die große Anzahl an Gästen, die uns zum wiederholten mal besuchten, bestätigt dies.

Übrigens: Tragen Sie sich schon heute den Termin für unseren nächsten Anwendertag in Ihren Kalender ein. Dieser findet am 22. September 2016 wieder in unseren Räumlichkeiten in Langenau statt.