SOFT-CONSULT spendet für Menschen mit Glasknochen

Die SOFT-CONSULT Häge GmbH unterstützt die Gesellschaft für Osteogenesis imperfecta „Glasknochen“ Betroffene e.V. mit einer Spende in Höhe von 1.000,- €.

„Glasknochen“- das ist ein seltener Gendefekt, der eine Kollagen-Stoffwechselstörung bedingt.

Um die Forschung und die medizinische Versorgung in diesem Bereich weiter voran zu bringen und den Austausch zwischen Betroffenen zu fördern, wurde 1991 der Verein „Gesellschaft für Osteogenesis imperfecta „Glasknochen“ Betroffene e.V.“ gegründet. Selbst sagen sie über den Verein: „Wir verstehen uns in erster Linie als Selbsthilfeverein für OI-Betroffene und deren Familien.“

Wie schon in den vergangenen 29 Jahren unterstützt SOFT-CONSULT auch dieses Jahr soziale Projekte der Region, beziehungsweise in Baden-Württemberg. Um den Verein weiter voran zu bringen, haben wir uns entschlossen eine monetäre Spende in Höhe von 1.000,- € zu übergeben. Hierfür wurden wir am 29.01.2018 von dem lebensfrohen, aufgeweckten Philipp (siehe Bild) und seiner Mama Frau Stefanie Palm bei uns in Langenau besucht.

Bei der Führung durch unser Haus, konnten wir uns selbst ein Bild von dem begeisterten kleinen Jungen machen. Der 3-Jährige konnte bei uns seine ersten „Erfahrungen“ am Arbeitsplatz sammeln und hatte sichtlich Spaß dabei.

Auf Grund des persönlichen Bezugs von der Geschäftsführerin Anja Stegmann zu dem Projekt und dem Wissen, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt, macht es uns noch mehr Freude dieses mit einer Spende zu unterstützen.

links: Philipp -  rechts: Anja Stegmann

Weiterfürende Links